Inspiration «Der Mann und der Zauberwald»

Es war einmal ein Mann, der sich in seinem Leben nicht mehr wohl fühlte. Viele Dinge liefen nicht mehr so, wie er es sich einst vorgestellt hatte. Er spürte eine gewisse Orientierungslosigkeit und Erschöpfung. Von einem Bekannten bekam er den Tipp, sich in den Zauberwald zu begeben, ihm würde da geholfen werden.

 

Also machte der Mann sich auf den Weg... 

Dort im Wald hat sich der Mann mit sich ausgesöhnt. Er hat sich seinen Themen schonungslos, ehrlich und neugierig gestellt. Es war nicht immer einfach, es gab viel zu lachen, aber auch traurige Momente, tiefe persönliche Erfahrungen, Überraschungen, Aufklärung und eine tiefe Heilung war möglich. 

 

Die Entwicklung...
Mit einer starken Verbundenheit zu sich und einem hohen Bewusstsein hat er sich danach seinem Leben gestellt.

Durch die Auseinandersetzung mit seinen bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen hat er viel Klarheit bekommen und ist sich seinem Verhalten viel bewusster. Er nimmt heute mit allen Sinnen wahr und lebt viel aktiver im Hier und Jetzt. Der Zauberwald hat ihn zu seinem Herzen, zu seinem Selbst und seiner Mission geführt. Er ist heute in der Lage sich selbst zu führen und sich eine hohe Wertschätzung zu schenken. Durch das Erkennen seiner Gaben/Stärken und seiner Gefühle, aber auch durch die Anerkennung seiner Schwächen zeigt er sich mutig und authentisch und wird auch so von den anderen wahrgenommen. 

 

Der Zauber aus dem Wald... 

Er hat eine Balance seiner männlichen Eigenschaften wie Leistung, Zielstrebigkeit, Kampf, Intellekt und Herausforderung mit seinen weiblichen wie Empathie, Fürsorge, Teilen, Genuss und Miteinander gefunden. So ist er ganzheitlich verbunden und kann zwischen einem aktiven wilden Leben und der Hingabe bedürfnisgerecht wählen. Er hat gelernt, sich im Sein zu schätzen und auch immer wieder solche Augenblicke bewusst zu suchen, um Innenschau zu halten, sich mit seinem Selbst zu verbinden und wieder in die Schöpferkraft zu kommen. 

Mit dem stetig wachsenden Vertrauen in die innere Führung wirkt er ausgewogener, gelassener, intuitiver, souveräner und feinsinniger. Immer öfter stellt sich für ihn eine starke Erfüllung im Leben ein.  Mit der Integration der männlichen und weiblichen Aspekte lebt er seine wahre Grösse und ist noch erfolgreicher geworden und nutzt diese vielseitigen Stärken bei seinen Freunden, Familie, PartnerIn, Kinder und in seinem Beruf. Durch die tiefe Auseinandersetzung hat er ein neues Welt- und Menschenbild erhalten und stellt seine Gaben der Gemeinschaft gerne zur Verfügung. Er geht seinen Weg kraftvoll, engagiert und verantwortungsvoll und nutzt neue Erfahrungen für die Entwicklung und das eigene Wachstum mit dem Ziel, die beste Version von sich zu leben…

 

So lebt er glücklich und zufrieden und freut sich, wenn sich in seinem Leben wieder etwas zeigt, das angeschaut und geheilt werden will. Er sieht dies heute nicht mehr als Risiko und verdrängt es auch nicht, das würde nur Energie kosten, die er mit dem Hinschauen und der Heilung für andere Aufgaben zur Verfügung hat. 

 

Wenn er an den Zauberwald zurückdenkt, huscht ihm ein Lächeln über sein Gesicht, er kann es sich heute nicht mehr vorstellen wie es vor dieser Erfahrung war…

 

Und pssst... das Schönste ist, dass er nun auch andere Männer von Zeit zu Zeit mitnimmt und einlädt in den Zauberwald. Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, die Magie und die Kraft miteinander zu erleben, zu entdecken und gemeinsam zu geniessen, was alles möglich ist.