18. September 2022
Resilienz - das Allheilmittel unserer aktuellen Zeit?
Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Krieg, Energiekrise, Corona, Inflation und im individuellen Leben sind wir auf unterschiedlichste Weise zum Beispiel gesundheitlich, in der Partnerschaft, Kindererziehung oder auch im Job gefordert. Es wird einem eingetrichtert, dass wir flexibel und agil werden müssen, um in der Zukunft bestehen zu können.
29. August 2022
Grenzerfahrungen sind Entwicklungschancen
Oft fühlen wir uns ziemlich im Alltag gefangen und Gedankenmuster mit den Verben «müssen», «sollen» oder «kämpfen» lassen uns einreden, dass wir dranbleiben sollen. In diesen Gedanken sind wir dann gefangen und identifiziert und wir empfinden das Leben als wenig glücklich und frei. Darum sind Grenzerfahrungen so wichtig, dass wir lernen, auszubrechen und etwas Neues auszuprobieren.
10. Juli 2022
Ferienzeit - Flucht aus dem Alltag?
Nach Corona und dem damit verbundenem Verzicht des Verreisens und den verschiedenen Einschränkungen sind die Menschen süchtig nach Ferien. Alle wollen weg, Abstand zum Alltag. Spannend einmal innezuhalten und sich bewusst mit seinem Verhalten auseinanderzusetzen und Bewusstsein zu schaffen. Ganz ehrlich und ohne Wenn und Aber.
11. Juni 2022
Wem vertraue ich?
Gerade in der aktuell ver-rückten Zeit mit viel Unsicherheiten, Herausforderungen und Orientierungslosigkeit eine wichtige und wertvolle Fragestellung.
15. Mai 2022
Wer bin ich?
Eine spannende Frage – gerade in der heutigen Zeit. Ich erlebe viele Menschen, die gegenwärtig aus ihrer Komfortzone gerissen werden, sei es durch Covid, Krieg, Arbeitssituation, Partnerschaft, Kinderthemen oder auch Krankheit. Was ist denn an der Komfortzone so spannend, dass wir wieder dahin zurückwollen?
10. April 2022
Aussenwelt - Innenwelt
In der Welt zeigen sich Kriege, Kämpfe und Konflikte. Was hat das alles mit mir zu tun? Ganz viel, denn die Aussenwelt widerspiegelt meine Innenwelt und umgekehrt.
19. März 2022
Freiheit ist die Abkehr von Angst
Angst steht uns oft im Weg, dabei ist sie das Tor zur Freiheit und Selbstbestimmung.
12. Februar 2022
Wertesystem Verstand
Wir sind den ganzen Tag über den Verstand am Bewerten von Situationen und Verhaltensweisen von anderen Menschen und einem selbst. Was läuft da schief?
16. Januar 2022
Das Jahr der inneren Wahl
Das Jahr der Wahl! Hast du das Bewusstsein, um wahrzunehmen, was in deinem Innenleben passiert, um damit achtsam und bedürfnisgerecht umzugehen? Das Jahr 2022 unterstützt uns dabei zu erwachen und uns weiterzuentwickeln.
23. Dezember 2021
Ändere dich nicht!
Geschichte von Anthony de Mello

Mehr anzeigen