15. Mai 2022
Wer bin ich?
Eine spannende Frage – gerade in der heutigen Zeit. Ich erlebe viele Menschen, die gegenwärtig aus ihrer Komfortzone gerissen werden, sei es durch Covid, Krieg, Arbeitssituation, Partnerschaft, Kinderthemen oder auch Krankheit. Was ist denn an der Komfortzone so spannend, dass wir wieder dahin zurückwollen?
10. April 2022
Aussenwelt - Innenwelt
In der Welt zeigen sich Kriege, Kämpfe und Konflikte. Was hat das alles mit mir zu tun? Ganz viel, denn die Aussenwelt widerspiegelt meine Innenwelt und umgekehrt.
19. März 2022
Freiheit ist die Abkehr von Angst
Angst steht uns oft im Weg, dabei ist sie das Tor zur Freiheit und Selbstbestimmung.
12. Februar 2022
Wertesystem Verstand
Wir sind den ganzen Tag über den Verstand am Bewerten von Situationen und Verhaltensweisen von anderen Menschen und einem selbst. Was läuft da schief?
16. Januar 2022
Das Jahr der inneren Wahl
Das Jahr der Wahl! Hast du das Bewusstsein, um wahrzunehmen, was in deinem Innenleben passiert, um damit achtsam und bedürfnisgerecht umzugehen? Das Jahr 2022 unterstützt uns dabei zu erwachen und uns weiterzuentwickeln.
23. Dezember 2021
Ändere dich nicht!
Geschichte von Anthony de Mello
20. November 2021
Coaching Männer, Männerbegleitung, Lebenscoaching, Selbstentwicklung, Lebensbegleitung, Naturcoaching, Mannsein
Erleuchtung - Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, un­sere tiefste Angst ist, dass wir über die Maßen macht­voll sind. Es ist unser Licht, vor dem wir am meisten erschrecken, nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: Wer bin ich, dass ich so brillant, großartig, talentiert, fabelhaft sein sollte? Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein solltest? Du bist ein Kind Gottes. Dich klein zu halten, dient der Welt nicht. Dich klein zu halten, damit die anderen um dich...
14. August 2021
Inspiration «Der Mann und der Zauberwald»
Es war einmal ein Mann, der sich in seinem Leben nicht mehr wohl fühlte. Viele Dinge liefen nicht mehr so, wie er es sich einst vorgestellt hatte. Er spürte eine gewisse Orientierungslosigkeit und Erschöpfung. Von einem Bekannten bekam er den Tipp, sich in den Zauberwald zu begeben, ihm würde da geholfen werden. Also machte der Mann sich auf den Weg... Dort im Wald hat sich der Mann mit sich ausgesöhnt. Er hat sich seinen Themen schonungslos, ehrlich und neugierig gestellt. Es war nicht...