René Zoller

Resilienz Mann, Lebenscoaching, Mannsein, Perspektiven, Blickwinkel

Lebensbegleiter, Lebensförderer und Sichtbarmacher

Ich lebe seit vielen Jahren in Uster, bin verheiratet und wir haben einen Sohn im Teenager-Alter. Als HR Manager in einer grösseren Bank in Zürich begleite und betreue ich Mitarbeitende und Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen in personeller Hinsicht über Themen der Entwicklung oder Fragestellungen zur Führung oder zu Verhaltenssituationen. 

Ich interessiere mich seit je her für Menschen und persönliche Weiterentwicklung und begleite Männer auf ihrem Weg des Einzigartig MannSeins.

 

 

 

 

 

Dinge neu und anders sehen.
Vertrauen entwickeln.

 

Chancen erkennen und ergreifen. 

Kontexte verstehen.

 

Sich selbst genussvoll und befreit leben. 

Erfüllten Erfolg erfahren.


Mein Ruf: Persönliche und berufliche Weiter-Entwicklung

Seit 40 Jahren arbeite ich mit Menschen. Habe Lehrlinge ausgebildet. Begleite Menschen in ihrer Entwicklung. Beruflich und persönlich. Habe auch mich immer weiter entwickelt. Die Psychologie des Herzens studiert. Feuerläufe und verschiedenste Seminare absolviert. Mediationsausbildung abgeschlossen und angewendet. Eine Ausbildung zum Lebenscoach im intuitiven Familienstellen absolviert. 

Seit 26 Jahren bin ich selbst bewusst dran, mich weiterzuentwickeln. Eigene Unzulänglichkeiten, zwangsmässiges Verhalten, eine deutliche Leistungsorientierung, das Gefühl, mich beweisen zu müssen und damit auch eine gewisse Unzufriedenheit und Unfreiheit haben mich immer mehr in meine eigene innere Welt geführt.

Tieferes Bewusstsein, Vertiefen und Entfalten meiner eigenen Kompetenzen und Stärken. Entspanntes und erfülltes Leben … und selbst Botschafter für einzigartig MannSein sein … ich bin gerne auf der Reise für mich und auch mit dir! 

 

HR – Chancen sehen und ergreifen 

Auch das Verhalten und der Umgang von und mit anderen Menschen interessierte mich sehr. 

Menschen schätzen mich für meine gute Beobachtungsgabe, meinen Blick für Möglichkeiten und Chancen und meine Gabe, Kontexte zu verstehen und verständlich zu machen sowie neue Wege zu entfalten und miteinander erlebbar zu machen

Hier geht es zu meinem Stärken-Baum!

 

Ja, ich würde sagen: Ich mache Chancen zur Selbstermächtigung sichtbar, um sie zu ergreifen und genussvoll persönliches Wachstum zu erfahren. 

 

Grosse Faszination und geduldige Lehrmeisterin: Die Natur 

Der Wald, die Natur, sie ist einfach. Bedingungslos. Alles ist da. Du kannst einfach sein. Musst dich nicht profilieren. Kannst auftanken und dich inspirieren lassen, von ihr zu lernen …

Der Wald schenkt dir Geborgenheit und lädt dich ein, die Ruhe zu finden, an Körper, Geist und Seele gesund zu werden und dein wahres Selbst zu entdecken.

Die Natur ist für mich schon seit vielen Jahren ein Ort des Auftankens, der Stille, der Faszination und voller Lebenskraft. Als Kind mit den Eltern beim Camping, später mit eigenem Wohnmobil in der Natur, am Feuer mit Freunden und heute mit dem Hund oder auf dem Bike unterwegs durch die Wälder streifen oder am See, bildet für mich einen wertvollen Ausgleich zu meinem Alltag. 

Gerne biete ich daher auch meine Begleitung möglichst in der Natur an. Lass uns genau hier treffen und von hier aus weitergehen …

Mein Werdegang

  • Weiterbildung Intuitives Familienstellen an der Akademie für Psychologie und Gesundheit, Luzern, 2022-23
  • Ausbildung zum Lebenscoach an der Akademie für Psychologie und Gesundheit, Luzern, 2019–21
  • NDK Mediation in Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung an der Fachhochschule Nordwestschweiz, 2004–06
  • Therapieausbildung in Transpersonaler Psychologie am PPPI in Stäfa, 1998–2002
  • Personal-Management Ausbildung zum Personalleiter bei Müri & Partner AG, 1995–97
  • Eidg. dipl. Bankfachmann, 1987–90
  • Verschiedene Kurse (Männerseminar, Schwitzhütte, Feuerlauf, Paarbegleitung, Seminar Medialität/Sensitivität, Akasha-Reading, Visionskurs etc.)