Wie richte ich mich aus?

Gehörst du auch zu den (gefangenen) Menschen, welche jeden Tag die Nachrichten App mehrmals anschaust oder die Tagesschau verfolgst und möglichst noch mit anderen Menschen austauscht und diskutierst. Mit dieser wahrscheinlich unbewussten Verhaltensweise richtest du deinen Fokus auf viel Negatives, Leid, Tragik, Krieg und Drama aus. Die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit, d.h. deine Gedanken und Gefühle werden durch deine Orientierung geprägt von diesen Nachrichten und bilden so deine Realität. Die Welt besteht für dich aus Leid, Angst, Wut etc. Du wirst Opfer deiner Ausrichtung und sie verfestigt sich und zeigt dir nur eine Realität. 

 

Wie sollte den deine eigene Welt aussehen? Welche Qualitäten sollte sie haben? Durch das «Überleben» jeden Tag finden wir leider selten Zeit, uns über unsere Wunschwelt Gedanken zu machen, da wir uns täglich mit der äusseren Welt identifizieren und von ihr eingenommen sind. Wie wäre es denn, wenn ich meine Aufmerksamkeit und somit meine Energie auf eine Welt ausrichte, die ich mir für die Zukunft wünsche und auch mit meiner Schöpferkraft aktiv fördere? Vielleicht habe ich nicht sofort eine Zukunftsvision einer neuen Welt, ich kann aber durch eine gezielte tägliche Reflexion ein zukünftiges Bild kreieren. Was hat mir heute gut getan, wo war viel Freude? Wofür bin ich dankbar? Was hat mich gestört und welches Bedürfnis war unterliegend nicht befriedigt? Mit diesem Fokusshift gibst du dem Aussen keine Energie mehr und nährst diese ver-rückte Welt nicht, sondern agierst eigenverantwortlich, kraftvoll und schöpferisch. Ich wünsche dir viel Freude dabei und wenn du eine Inspiration oder Orientierung für deine «neue oder andere Welt» brauchst, dann kann ich dir den folgenden Link sehr ans Herz legen https://www.youtube.com/watch?v=yqRWKkZwaOo