Dein Licht!

Was für ein Licht sendest du in die Welt hinaus? Wie scheint es und wie wird es von deinem Umfeld wahrgenommen? Welches Licht brauchst du von anderen?

 

Es gibt so viele Arten von Licht. Kühles, warmes, kraftvolles, blendendes, permanentes, blinkendes, feines, einladendes, ansteckendes, störendes und orientierendes Licht. Gerade in der aktuellen Zeit ist es so wichtig, sein Licht scheinen zu lassen und Licht in die Welt zu bringen. Viele Menschen sehnen sich nach Wärme und Verbindung. Es braucht so wenig, um hier einen wertvollen Beitrag zu leisten. Eine Begrüssung einer unbekannten Person, ein Lächeln beim Vorbeigehen, eine stimmige Berührung, ein «wie geht es dir wirklich», eine nette Geste, ein «ich denke an dich» oder «ich bin bei dir», ein kleines unerwartetes Geschenk, eine Hilfestellung, ein etwas abnehmen, ein Zuhören oder vielleicht ein einfaches Dasein lässt Licht in das Gegenüber einfliessen. Jeder kann sich für sein Licht entscheiden. Oder wenn es einmal nicht möglich ist, es zumindest als Bedürfnis deklarieren, was manchmal noch mehr Mut braucht. All dies bringt Verbindung und Nähe und lässt ein «ich bin nicht alleine» Gefühl entstehen.

 

Die Welt braucht dein inneres Licht mehr den je. Ich wünsche dir lichtvolle Tage und eine besinnliche Weihnachts- und Neujahrszeit…