Erwachen!

Was bedeutet das – wachsam sein oder zu erwachen? Es geht darum, sich bewusst zu werden.

 

Bewusstsein werden über die Endlichkeit des Lebens, meine eigene Macht und über die Macht der Menschen, wenn sie zusammenstehen – gemeinsam stark. Wenn ich erwacht bin, betrachte ich viele Dinge und Situationen aus meiner Herzen Sicht und stelle mir zum Beispiel folgende Fragen:

 

-       Wie gehe ich mit meinem Körper um, schenke ich ihm genug, was er braucht, um gesund zu funktionieren?

-       Wie lebe ich meine Partnerschaft, ist mein Gegenüber wirklich für mich da, wenn ich es brauche?

-       Erfüllt mein Vorgesetzter meine Bedürfnisse für eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Zusammenarbeit?

-       Wem vertraue ich mein Geld an und wie setze ich es ein bzw. für welche Produkte?

-       Wie nutze ich meine Zeit, mit welchen Menschen und was möchte ich der Gesellschaft von meinen Talenten schenken?

-       Bin ich mit Menschen zusammen, die schonungslos ehrlich und gleichzeitig liebevoll sind?

 

Die Verantwortung und Macht darf wieder dahin fliessen, wo sie hingehört, nämlich zu jedem Menschen. Heute ist es leider vielfach anders, da gibt es Politiker, Vorgesetzte, Lehrer und viele andere, die zu wissen glauben, was für die Menschen richtig und gut sei. Lange haben wir uns an diesen orientiert. Jetzt heisst es, in die Selbstverantwortung zu kommen und innerlich zu spüren, was genau in diesem Moment für dich deine «Herzenswahrheit» ist. In dieser Verbindung mit mir bin ich auch mit allen anderen Menschen verbunden. Es geht nicht mehr darum, gegen etwas zu sein und somit seine Energie im Kampf zu verpuffen, sondern die Energie für seinen bewussten Weg einzusetzen. Lasst uns diesen Weg gehen - weiter aufwachen, aufeinander zugehen, miteinander und die Welt transformieren…